Impressions

Auf dieser Seite findet ihr eine Sammlung an Posts, die sich um die Fotografie drehen. Ich hoffe sehr, dass auch die Bilder gefallen. 


HOLI Festival Of Colors Munich


Der Countdown beginnt... 10 ... 9 ... 8 ... 7 ... 6 ... 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ...
Und über 30.000 Menschen werfen buntes Pulver in die Luft. Über unseren Köpfen explodiert Rot, Grün, Gelb, Pink, Lila und Blau. Die Körper bewegen sich mit dem Bass der aus den großen Lautsprechern dröhnt. Der Boden vibriert. Die Luft ist bunt, die weißen Tops und Shirt sind in bunte Wolken eingetaucht. Die Sonne strahlt und alle tanzen und haben super Laune.
So sah mein gestriger Tag auf dem Holi Festival of colors in München aus:
Den ganzen Post, die englische Übersetzung und das Video gibt es hier // Click here to see the full post in English. 
___________________________________________________________________________________________________


Of patience and butterflies


Um als Hobbyfotograf einen Schmetterling zu fotografieren braucht es jede Menge Geduld. Das dürfte ich letztes Wochenende feststellen als ich mir dachte "Ich gehe mal schnell auf die Wiese und lichte ein paar Schmetterlinge ab". Das ist gar nicht so einfach. Zunächst einmal braucht man einen Schmetterling, der natürlich nie da ist, wo du bist. Dann braucht man die richtige Kameraeinstellung. Außerdem sollte der Schmetterling auch noch möglichst ruhig sein. Erklär das mal einer ehemaligen Raupe!
Nach etwas zwei Stunden gab es dann doch den ein oder anderen Knipser und die Ergebnisse könnt ihr jetzt sehen:
Hier geht es zu allen Bildern!


___________________________________________________________________________________________________

Singapore Fun


Hallo ihr Lieben,

in meinem Reisetagebucheintrag konntet ihr ja bereits über meine ersten Eindrücke von Singapur lesen. Im nächsten Kapitel werde ich dann über meinen zweiten Tag in der Gartenstadt berichten.







.
Singapur hat einen weltberühmten Orchideengarten, der seinem Ruf vollkommen gerecht wird - soweit ich das als absoluter Pflanzen-Horst beurteilen kann. Ich habe zwar meine Lieblingsblumen, kann die aber nur mit viel Mühe vor dem Austrocknen retten, lateinische Namen und Herkunftsländer sind mir fremd. Gegen einen geringen Eintrittspreis kann man eine unfassbar große Menge an außergewöhnlichen und farbenfrohen Orchideen alles Herkunft bewundern.

Den ganzen Post mit allen weiteren Bildern könnt ihr hier lesen. Click here for the whole and english version.

___________________________________________________________________________________________________

No comments:

Post a Comment

Wenn euch mein Blog gefällt und ihr Fragen, Kritik, Lob oder Meinungen habt, würde ich mich sehr über euren Kommentar freuen.
Danke <3
Jessi